Informationsmaterial

Die ersten Schritte in der veganen Welt waren gar nicht so einfach. Sobald das Thema vegan aufkommt, schwingt oft auch irgendwie der Gedanke einer völlig fremden Welt mit.... etwas vollkommen Exotisches und Außergewöhnliches.... Dabei isst doch fast jeder wohl tagtäglich vegane Lebensmittel. Nur weil auf einmal alle Welt darüber spricht, hat das Thema "vegan" leider oft schon eine negative Konnotation bekommen und auf einmal wird "herumdiskutiert". Lebt man vegetarisch oder vegan, nervt das manchmal ganz schön. Sprüche wie "Warum willst Du jetzt ein Schnitzel imitieren?" oder "Willst Du auch auf den Trend-Zug aufspringen?" hat man vielleicht schon mal gehört, wenn man sich über das Thema informiert oder vielleicht bereits erste Schritte in Richtung "vegetarisch" und "vegan" gegangen ist. Hier findet Ihr viele Informationen, die Euch dabei helfen können, Euer Wissen auszubauen und Euch in Euren Entscheidungen in Bezug auf Lebensmittel beeinflussen können.