Aufklärungs-Videos

Das Internet ist voll mit Videos über die vegane Ernährungs- und Lebensweise. Viele Stunden kann man damit verbringen, sich über dieses Thema zu informieren, sich Wissen anzueignen und sich Fragen zu beantworten. Gerade am Anfang hat es mir sehr geholfen, Video-Empfehlungen zu erhalten. Von da aus habe ich mich weiter navigiert und stoße auch heute noch immer wieder auf Videos, die es schaffen, mich nachhaltig in dem zu bestätigen, was und wie ich heute lebe. Anbei habe ich Euch die für mich gelungensten Videos über Ernährung, unsere Welt, wie wir mit ihr und den auf ihr lebenden Tieren umgehen, etc. zusammengestellt. Habt Ihr auch Videos, die Ihr besonders lohnenswert anzuschauen findet? Teilt es mir gerne mit!


Menschheit

Meiner Meinung nach eines der besten Aufklärungsvideos unserer Zeit. Von Steve Cutts. Weniger als 4 Minuten, die Dein Bewusstsein verändern können.

 

Hunde essen?

Würdest Du einen Golden Retriever Eintopf essen? Würdest Du Schweine-Milch trinken? Oder einen Mäuse-Burger essen? Nein? Warum denn nicht?

Dieses Video gibt Dir auf einfache und anschauliche Art und Weise die Antworten auf diese Frage. 

Mitgefühl

In wenigen Beispielen wird deutlich gemacht, dass es von Grund auf nicht normal ist, Tiere zu essen. Und warum ein Großteil der Gesellschaft es dennoch so empfindet. 


Einfach. Bewusst. Leben.

Ein tolles Video, das Dir nur mehr als ein Argument liefert, warum die vegane Ernährung nicht nur ein Beitrag zu einer gesünderen Lebensweise ist. 

hope for all-Hoffnung für alle

In nur 100 Minuten wird Veganismus sowohl aus der gesundheitlichen als auch aus der moralischen Perspektive faktisch, sachlich und tiefsinnig nahe gebracht. Ein wunderbarer Film, der einem das Herz zerreißt, ohne dabei ausschließlich auf den typischen "Schock-Bildern" zu basieren.