30. Oktober 2017
Zugegebener Maßen: das viele Beruflich-Unterwegs-Sein kann schon sehr tückisch sein, wenn es um die gesunde Ernährung geht. Überall lauern Bäcker, Supermärkte, Restaurants, Imbisse, etc. denen man wirklich schnell mal verfallen ist. Durch die pflanzenbasierte Ernährung sind bereits einige dieser Optionen (Gott sei Dank) weggefallen... so reizen mich anders als früher das große goldene M, ein Burger mit Krone und eine Sandwich-Ladenkette so gar nicht mehr. Seitdem ich außerdem noch das...
25. September 2017
Hinfallen. Wiederaufstehen. Wie lange schafft man das? Motivation. Niederlagen. Glück. Meine persönliche Reise und Tipps, aus sich selbst Kraft zu schöpfen.
27. August 2017
Die erste Woche meines Fasten-Projektes habe ich bereits durchgezogen (siehe vorheriger Artikel) und nun starte ich motiviert in die zweite Woche. Wie das klappt, erfahrt Ihr hier.
23. August 2017
Fasten - so gar nix essen? Nicht bei dieser Fastenkur - basisches, veganes Essen. Ich bin super gespannt und nehme Euch gerne täglich mit auf meine zwei Wochen Challenge.
16. Juli 2017
Ein Jahr in Australien... eine besondere Erfahrung, die ich nie vergessen werde.
08. Juni 2017
Was, wenn Du auf einmal ganz nah dran bist? Ganz nah dran am Tierleid? Wie fühlt sich das an und was macht es mit Dir? Wie es bei mir, als ich einfach nur ein kurzes Päuschen auf der Autobahn einlegen wollte, habe ich Euch hier aufgeschrieben.
03. Juni 2017
Es wächst und gedeiht... meine Möhrchen und Blättchen und Kräuterlis.... Wie ein Gemüse- und Kräutergarten und ein pflegeleichter Johannisbeerbusch so viel Freude bereiten können.
17. Mai 2017
Als ich im Frühjahr 2017 einen kleinen, aber wunderschönen Avocado-Baum bei einer Freundin auf der Fensterbank stehen sah, war es um mich geschehen: Ich wollte unbedingt auch einen haben! Nun ist es so weit und mein Projekt "Avocado-Baum" kann beginnen. Der Start ist tatsächlich irre einfach: zuerst....
16. April 2017
Gewichtelt hat wohl jeder schon einmal - ob in der Schule, mit Freunden oder auf der Arbeit.... ich durfte zu Ostern 2017 mit Anke wichteln... vegan wichteln! Wie das abgelaufen ist und wie unsere Päckchen aussahen, erfahrt Ihr in diesem Artikel.
14. April 2017
Freunde zu sich einzuladen, die vielleicht sogar nicht vegan leben bzw. noch keine oder weniger Berührungspunkte mit "veganen Alternativen" hatten, ist immer eine besonders spannende Sache. Zu Ostern wollten wir uns diese Chance nicht entgehen lassen und haben Freunde zum veganen Osterbrunch eingeladen. Wie das gelaufen ist, erfahrt Ihr hier.