Vegane Genüsse - eine kulinarische Entdeckungsreise

Sich mit Lebensmitteln, Geschmackskombinationen und Zubereitungsmöglichkeiten intensiv zu beschäftigen, eröffnet einem sehr viele neue kulinarische Genüsse. Meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich oftmals in viele Genüsse jedoch nicht komme, wenn Rezepte zu aufwendig wirken oder Rezepte zu viele Zutatenkomponenten beinhalten. Die Motivation, sich mit komplizierten Rezepten zu beschäftigen oder eine endlos lange Zutatenliste abzuarbeiten, schreckte mich immer sehr ab. Aus diesem Grund habe ich hier für Euch viele eigene Kreationen zusammengestellt - für jeden Anlass, für jede Stimmung, für jedes Zeitfenster und jeden Geldbeutel. Viel Spaß beim Stöbern und genießen. Vermisst Ihr etwas? Schreibt mir gerne. Kontakt



Frühstück

Lust auf ein abwechslungsreiches aber dennoch leicht zuzubereitendes Frühstück? Es muss nicht immer teuer und umständlich sein. Hier findet Ihr meine im Alltag erprobten Frühstücksvariationen. 




Süßes & Desserts

Manchmal muss es doch einfach was Süßes sein. Am schönsten ist es doch dann auch noch, wenn die Naschereien selbst gemacht sind. Also viel Spaß beim Stöbern und Naschen.




Herzhafte Snacks

Genauso, wie es einem manchmal nach süßen Dingen lüstet, so hat man oftmals auch Lust auf etwas Herzhaftes. Hier findet Ihr simple, aber schmackhafte Snacks. Außerdem eignen sich gerade herzhafte Snacks sehr gut für Besuch oder als Mitbringsel für eine Party.  

Nudeln, Reis & Co.

Was verbirgt sich hinter Nudeln, Reis und Co.? Sehr viel. Neben Nudeln, Gnocchi und Reis probiere ich immer wieder neue Gerichte mit anderen "Sättigungsbeilagen" wie Ebly, Bulgur, Quinoa, Graupen, Hirse, etc. Da ist bestimmt auch etwas für Euch dabei.

 



Gemüsegerichte

Gesund, bunt, vielseitig und lecker! Gemüse ist ein toller Allrounder. Ich liebe Gemüse und experimentiere gerne herum. Dabei ist es mir wichtig, dass ich nicht zu viele verschiedene Zutaten verwenden muss und es berufstauglich schnell geht. In dieser Rubrik findet Ihr einige meiner liebsten Gemüsegerichte.

 

Salate & Suppen

Salate können langweilig sein... müssen sie aber nicht! Die Kombination aus grünem Salat, verschiedenen Gemüsesorten, Kernen, Nüssen und anderen Zutaten macht es aus. Hier findet hier meine Salat-Kreationen zum Nachmachen.

 

 



Kommentare


Kommentar schreiben

Kommentare: 0