Leckerer Olivenaufstrich

Artikel vom 25.05.2017

Zubereitungszeit: 5 Minuten • herzhaft • enthält Nüsse • sojafrei


Ich liebe Oliven. Sowohl Schwarze, als auch die Grünen. Für Aufstriche favorisiere ich die schwarzen Oliven, da sie meiner Meinung nach etwas milder sind und sich besser mit anderen Dingen kombinieren lassen. Dieser einfache Aufstrich überzeugt einfach. Übrigens: diesen habe ich auch bei meinem Osterbrunch den Gästen angeboten, und er kam super an. ...zum Blogeintrag


Zutaten:

 

 ca. 50-70g schwarze Oliven ohne Stein (entspricht ca. 4 EL)

 ca. 50g Mandeln (entspricht ca. 3-4 gehäufte EL)

 1 gehäufter EL Hefeflocken

 4-5 Stängel abgezupfte Basilikum-Blätter

 4 EL Olivenöl 

 

Zubereitung:

 

Alle Zutaten in einen Mixer geben und bei kleinster Stufe mixen, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist - fertig! :)


Falls dir Paste zu fest für Dich ist, einfach einen Teelöffel Wasser oder Öl hinzufügen, solange, bis gewünschte Streichfestigkeit erreicht ist.

 

Tipp: Leckere Vollkornbrötchen ergänzen die Paste perfekt. Ein einfaches Rezept für lecker Brötchen findest Du hier.

 

 


Kommentare


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Weiter stöbern...




Falafel mit gebratenem Chicchorée, Gemüse und Räuchertofu

Artikel vom 24.05.2017

Zubereitungszeit: 35 Minuten

 

Wenn verschiedene Geschmacksrichtungen aufeinander treffen, kann dies eine ganz wunderbare Kombination ergeben. So auch wie dieses Gericht, welches eine tolle Kombination aus süß, bitter und herzhaft ist. Zudem ein low-carb Gericht und ideal für ein Abendessen. 

...zum Rezept


Blogeintrag: Tierleid hautnah

Artikel vom 08.06.2017

Was, wenn Du auf einmal ganz nah dran bist? Ganz nah dran am Tierleid? Wie fühlt sich das an und was macht es mit Dir? Wie es bei mir, als ich einfach nur ein kurzes Päuschen auf der Autobahn einlegen wollte, habe ich Euch hier aufgeschrieben.

...zum Blogeintrag